Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.
Jetzt auch empfehlen und kommentieren!
Sebastian Albert (34)
Geburtstag
Donnerstag, 26.02.1987
Nationalität
Deutschland
Körpermaße
1,83 m / 77 kg
Hansa-Bilanz
2 Spiele / 0 Tore
Vereinszugehörigkeit
01.07.2004 bis 31.12.2009
Stationen
RasenBallsport Leipzig, FC Hansa Rostock, 1. FC Lokomotive Leipzig, VfB Leipzig, FC Sachsen Leipzig
Portrait
»Basti« stammt aus der »Konkursmasse« des aufgelösten VfB Leipzig. Der Mittelfeldspieler wurde bei Spielbeobachtungen bzw. beim Sichtungs-Turnier in Duisburg von den damaligen Hansa-Trainern Bernd Ziemer, Harry Krause und Thomas Finck wochenlang beobachtet und dann nach Rostock eingeladen und verpflichtet. Sebastian ist ein schneller, zuverlässiger Spieler mit guten technischen Fähigkeiten und feinem Charakter. Sebastian Albert begann beim VFK Blau-Weiß Leipzig in der E- und D-Jugend. In der D1 und C2 spielte er für den FC Sachsen. Ab der C1 begann der mehrmalige DFB-Junioren-Auswahlspieler schließlich für die Regionalliga-Mannschaft des VfB Leipzig. Als Leipzig aus der A-Junioren-Bundesliga abstieg und der Verein damals in Insolvenz ging, schnappte sich Hansa schnell das Talent.
2004 kam Sebastian Albert so zum FC Hansa Rostock und ins Internat des Vereins. 2008 berief ihn Pagelsdorf in den Zweitliga-Profikader. Erst am 16. Februar 2009 gab er unter Trainer Dieter Eilts gegen den SC Freiburg (1:3) sein Debüt.
Zurück zum Hansa-Lexikon
Powered by WebQuartier und all-inkl.com | Support for DDR Fußball