Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.
Jetzt auch empfehlen und kommentieren!
Ronny Thielemann (47)
Geburtstag
Donnerstag, 15.11.1973
Nationalität
Deutschland
Körpermaße
1,74 m / 74 kg
Hansa-Bilanz
7 Spiele / 0 Tore
Vereinszugehörigkeit
01.07.1999 bis 30.06.2000
Stationen
FC Carl Zeiss Jena, FC Sachsen Leipzig, FC Energie Cottbus, FC Hansa Rostock, FC Erzgebirge Aue, FC Karl-Marx-Stadt, Wismut Aue
Portrait
Im Sommer 1999 wechselte der Mittelfeldspieler vom FC Erzgebirge Aue zum damaligen Erstligisten FC Hansa Rostock. Thielemann blieb eine Saison bei den Hanseaten und absolvierte sieben Spiele. Im Sommer 2000 folgte der Wechsel zum gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegenen FC Energie Cottbus. In den folgenden feierte er zwei Klassenerhalte und stieg am Ende der Saison 2002/03 in die 2. Bundesliga ab. Nach nur einem Zweitligaspiel wechselte er im September 2003 zum FC Sachsen Leipzig in die Regionalliga Nord. Er absolvierte 22 Spiele und stieg mit der Mannschaft am Saisonende in die Oberliga Nordost (Staffel Süd) ab. Hier spiele er ein weiteres halbes Jahr und wechselte in der Winterpause 2004/05 ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena. Mit Jena erkämpfte er die Meisterschaft in der Oberliga Nordost und stieg somit in die Regionalliga auf. In der darauffolgenden Saison gelang ihm mit dem FC Carl Zeiss Jena sogar der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Zurück zum Hansa-Lexikon
Powered by WebQuartier und all-inkl.com | Support for DDR Fußball