Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1696 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Dienstag, 02.02.2021
Profis

Winter-Neuzugänge

Hansa Rostock verpflichtet Tobias Schwede und Philip Türpitz

Verstärkung für die Offensive: Hansa Rostock nimmt Philip Türpitz unter Vertrag. Foto: FC Hansa Rostock

Verstärkung für die Offensive: Hansa Rostock nimmt Philip Türpitz unter Vertrag. Foto: FC Hansa Rostock

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Hansa Rostock zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen: Philip Türpitz (29) wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen und Mittelfeldspieler Tobias Schwede (26) vom Liga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden an die Küste.

Philip Türpitz kommt aus der 2. Liga

Auf dem Konto des 29-jährigen Türpitz, zu dessen bisherigen Stationen auch der Chemnitzer FC und der 1. FC Magdeburg gehören, stehen bislang insgesamt 59 Zweit- und 133 Drittliga-Einsätze. Bei den Magdeburgern hatte Türpitz in der Saison 2017/2018 mit 17 Toren und acht Vorlagen in 34 Spielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Diesen möchte er nun unter Trainer Jens Härtel wiederholen.

„Ich freue mich extrem auf Hansa - einem Verein mit ganz viel Tradition. Ich möchte mich bestmöglich in die Mannschaft integrieren und meine persönliche Qualität auf den Platz bringen, um mit dem Verein größtmöglichen Erfolg zu haben,“ so Philip Türpitz, der künftig mit der Rückennummer 26 für die Kogge auflaufen wird.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei Hansa Rostock: „Mit Philip haben wir einen gestandenen Spieler verpflichten können, der die 2. und 3. Liga bestens kennt und seine Qualitäten bereits bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt hat – zuletzt aber in Sandhausen nicht in dem Umfang zum Zuge kam, wie er es sich erhofft hat. Er ist sowohl auf den Flügeln als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar. Von Vorteil ist sicherlich auch, dass Tobias mit der Spielphilosophie und Arbeitsweise unseres Chef-Trainers bereits vertraut ist.“

Endlich wieder ein Schwede bei Hansa

Der 26-jährige Linksfuß Tobias Schwede hat seinen noch bis zum Sommer laufenden Vertrag beim Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden vorzeitig aufgelöst und heuert beim FCH bis zum 30. Juni 2022 an.
„Tobias kann die ganze Linke Seite defensiv sowie offensiv spielen, verfügt über ein gutes Tempo und bringt sowohl Zweit- als auch Drittligaerfahrungen mit.“, so Martin Pieckenhagen.

Der beim SV Werder Bremen ausgebildete Schwede wechselte 2019 vom SC Paderborn nach Wiesbaden. Zu seinen vorherigen Stationen gehörten der 1. FC Magdeburg und Werder Bremen II. Insgesamt kann der 1,82 große Flügelspieler auf bislang 66 Drittliga- sowie 42 Zweitligaeinsätze zurückblicken.

Paul Wiese zieht es zum Studium in die USA

„Ich freue mich riesig, in Zukunft für so einen tollen Traditionsverein wie Hansa auflaufen zu können und dass es mit dem Wechsel nach Rostock schon jetzt im Winter geklappt hat. Mit meinen Erfahrungen und Qualitäten möchte ich einen Teil zum Erfolg der Mannschaft und des Vereins beitragen“, so Tobias Schwede nach seiner Verpflichtung beim FC Hansa.

Hansa-Verteidiger Paul Wiese wird nach der laufenden Saison 2020/2021 die Kogge verlassen und für ein Auslandsstudium in die USA gehen. Der gebürtige Rostocker hat ein Fußball-Stipendium an der Univesity of Virginia erhalten, wo er neben dem Studium in der College-Liga Fußballspielen wird. Um dem 20-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen, wurde das Hansa-Eigengewächs im Sommer 2020 an den Regionalligisten Bonner SC ausgeliehen, für den er bislang 21 Partien bestritten hat.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und unserem Hansa Liveticker.

Powered by WebQuartier und all-inkl.com | Support for DDR Fußball

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis