Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Anton Müller#1
  • Thomas Finck#2
  • Fabian Pieper#3
  • Fin Bartels#4
  • Jens Kunath#5
  • Christian Rahn#6
  • Gabriel Melkam#7
  • Uwe Möhrle#8
  • Michael Hartmann#9
  • Martin Pett#10
  • Bastian Oczipka#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1646 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Dienstag, 04.11.2003
Theo aus Rostock

Zum Spiel gegen Bayern München

Eigentlich bin ich kein eingefleischter Fußballfan, geschweige denn Fußballer! Von der Bundesliga und den Spielen nehme ich am Rande Notiz und könnte nicht sagen welcher Spieler bei welcher Mannschaft spielt! Am 27.September 2003 hat sich das aber etwas geändert: Mein Patensohn ist 13 Jahre, lebt in MV, spielt Fußball, gar nicht so schlecht und ist ... naja eben ein "kleiner Bayern-Fan" und sein größter Wunsch, ein Bundesligaspiel live anschauen! Nichts leichter als das habe ich mir gedacht und ihn eingeladen. Karten habe ich im Internet erstanden, natürlich viel zu teuer, aber im nachhinein war der Preis okay.

Etwas nervös war ich schon als es losging, zumal bei einem solchen Spitzenspiel die Fans doch etwas mehr motiviert sind ihre Mannschaft anzufeuern und die Stimmung dann doch mal überkochen kann. Diese Befürchtungen bestätigten sich nicht, das was ich mitbekommen habe war absolut super! Wir kamen natürlich reichlich früh bei Stadion an, hatten keine Not einen Parkplatz zu finden und konnten somit rechtzeitig unsere Plätze einnehmen. Ich habe die Stimmung in der Rostocker Fankurve gut mitbekommen, da wir nicht weit davon saßen! Im Stadion angekommen, holte der "kleine Bayern-Fan" etwas verschämt seinen Schal heraus, da auch um uns herum div. Bayernfans ihren Platz eingenommen hatten. Besonders erwähnenswert, die beiden Mädels (habe die beiden noch mit deren Kamera fotografiert) zwei Reihen über uns: Das Spiel hatte begonnen, der Ball rollte, die Spieler rannten, die Pässe kamen und dann ... wurde Ballack angespielt! In dem Moment begann ein hysterisches Geschrei zwei Reihen hinter uns, wie man es von Konzerten kennt. Die Mädels schreien und fallen dann in Ohnmacht! Naja, diese beiden Mädchen nicht, dafür wurde ein Rostock-Fan neben mir aber etwas unruhig, von dem Geschrei! Zwei-, dreimal und im platze der Kragen, was ihm während des Spiels öfters passierte, weil der Schieri angeblich blödsinn gepfiffen hatte und halb nach hinten gewandt brüllte er: Haltet doch endlich eure Schnauze da oben! Die Betonung war echt super, der Rostock-Fan hatte sich ein weiteresmal seinen Frust rausgebrüllt, und die Mädels schrieen weiterhin freudig erregt, wenn Ballack dem Ball näher kam oder ihn sogar berührte!

Durch das bis kurz vor Schluß gerettete 1:1, war die Stimmung im Stadion bis zum Schluß absolut Super. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich einigermaßen ruhig verhalten, aber irgendwie war meine Stimme nach dem Spiel doch etwas heiser! Habe mich eben ansteckenlassen, von diesen Hansa-Fans! München war wie so häufig die glücklichere Mannschaft, aber Rostock brauchte sich wegen seines Kampfgeistes zumindest an diesem Samstag nicht verstecken!

Der Rückzug aus dem Stadion für die "kleinen Bayernfans" verlief ohne Störungen, die Enttäuschung der Rostocker entlud sich nicht in Gewalt, so macht der Besuch eines Spiels wirklich spaß!! Vielleicht war das nicht mein letzter Besuch eines Bundesligaspiels!

Ich wünsche den Hansa-Fans noch viele schöne Spiele im Hansa-Stadion und natürlich den Klassenerhalt!

Viele Grüße
Theo

Zurück zum Blog »

Von uns empfohlene OnlineAngebote:
DDR Fußball, Warnemünde, Bahnauskunft, Berlin Sehenswürdigkeiten, Kreuzfahrten, Kreuzfahrer-Guide, WordPress Agentur, all-inkl.com