Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Anton Müller#1
  • Thomas Finck#2
  • Fabian Pieper#3
  • Fin Bartels#4
  • Jens Kunath#5
  • Christian Rahn#6
  • Gabriel Melkam#7
  • Uwe Möhrle#8
  • Michael Hartmann#9
  • Martin Pett#10
  • Bastian Oczipka#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1646 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Montag, 18.07.2005
Sven Prigann aus Hamburg

Vorschau auf die Saison 2005/06

Als ich mir den Kader für die neue Saison angeguckt hab, bin ich fast vom Glauben abgefallen!

1. Ich würde sagen die 2. Liga ist noch härter als die 1. Liga und da stellt man sich schon die Frage wie Hansa mit nur 21 Spielern kommen will?!

2. Von den sieben Neuzugängen haben wenn man realistisch ist mit Gaede, Konde und Löw nur drei wirklich richtig gutes Zweitliganiveau. Mit Schied hat man zwar einen Mann mit Zweitligaerfahrung zurückgeholt, doch konnte ich schon bei Hattrick sehen das auch er nicht wirklich ein Knipser ist, also kann auch er nicht die Sturmflaute beenden.

Zu Pohl und Stein kann ich nicht wirklich viel sagen denke aber das sie anfangs nur dem Stammpersonal Druck machen sollen, hoffe aber trotzdem das sie ggf. auch eine gute Leistung abrufen werden.

Zu Shapourzadeh kann ich sagen, dass er ein großes Potenzial hat. Er erinnert mich manchmal an seiner coolen Art vor dem Tor an Podoski, will ihn aber keinesfalls mit ihm vergleichen. Könnte nach ca. ein bis drei Jahren in der 2. Liga ein richtig guter Stürmer werden den Hansa also nach diesem Jahr, indem sie hoffentlich wieder erstklassig sind ausleihen.

3. Wie man schon letzte Saison merken konnte hatte Hansa mehrere Probleme die bis jetzt immer noch nicht gelöst wurden.

3.1. Wo sind die Führungsspieler? Wenn ich mich erinnere, gab es schon letztes Jahr neben Schober als Kapitän kaum Leute die Verantwortung übernommen haben. Durch den Weggang von einigen Leistungstägern nach der letzten Saison ist dieser Kreis der Führungsspieler noch kleiner geworden.

Rostock hat zwar jetzt wie auch am Ende der letzten Saison eine richtig gute Flügelzange mit Ronny Maul und Michi Hartmann, aber in der Abwehr fehlt ein richtiger Organisator. Das gleiche Problem auch im Mittelfeld, man hat relative gute Außenspieler mit Rydlewicz, T. oder D. Rasmussen.

Aber es fehlt ein richtiger Regisseur oder Organisator. Wenn ich an Zsolt Löw denke, der eigentlich Außenspieler ist aber auch die Staubsaugerrolle übernehmen kann oder defensiv im Mittelfeld spielen kann bin ich mir auch nich sicher ob er alleine das ganze Mittelfeld führen kann.

3.2. Torflaute! Es ist ja kein Wunder das Hansa mit nur 31 Toren abstieg. Da wurde schon im vergangenem Jahr geschlampt als man für Max keinen einigermaßen gleichwertigen Stürmer holte. Ich denke, dass Rade Prica gesetzt sein wird und uns diese Saison viel Freude bereiten wird :).

Allerdings stellt sich die Frage, wer neben ihm auflaufen wird, wobei ich persönlich Di Salvo oder Shapourzadeh vorziehen würde. Bei Auswärtsspielen würde ich anfangs Schied wegen dessen Schnellichkeit aufstellen, aber das ist Ansichtssache.

4. und letzter Punkt.Hansa sollte unbedingt noch einen Führungsspieler im zentralen Mittelfeldspieler und einen lautstarken Innenverteidiger verpflichten.

Das hat oberste Priorität. Gegebenfalls könnte man ja noch in der Winterpause nachrüsten. Sollten diese Leute verplichtet werden, würde das Ziel Aufstieg ganz sicher realistisch sein.

Ich wünsche allen Hansa-Fans alles Gute und unserer Kogge eine tolle Saison mit vielen Toren!

Zurück zum Blog »

Von uns empfohlene OnlineAngebote:
DDR Fußball, Warnemünde, Bahnauskunft, Berlin Sehenswürdigkeiten, Kreuzfahrten, Kreuzfahrer-Guide, WordPress Agentur, all-inkl.com