+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Live Ticker »

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS via RSS

Geburtstage | Happy Birthday!

Verpasse keine Geburtstage von Spielern und Trainern des FC Hansa Rostock mehr! Zur Hansa-Geburtstagsübersicht des aktuellen Monats »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Uwe Möhrle#1
  • Peter Meier#2
  • Peter Wibrån#3
  • Kreso Kovacec#4
  • Guido Kocer#5
  • Manfred Starke#6
  • Antonio di Salvo#7
  • Matthias Breitkreutz#8
  • Dieter Eilts#9
  • Amir Shapourzadeh#10
  • Danny Beier#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Portrait | FC Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock ist ein deutscher Fußballverein aus Rostock in Mecklenburg-Vorpommern mit rund 7.500 Mitgliedern. Hansa Rostock Chronik: Gegründet wurde der FC Hansa als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock. Seine Ursprünge hat der Verein jedoch im sächsischen Erzgebirge - aus Empor Lauter wurde Empor Rostock.

Hansa Rostock in Europa

Der FC Hansa Rostock im Europacup, vor Jahren war das Realität. Zuletzt standen die Rostocker als als DDR-Meister im Europacup der Landesmeister in der Saison 1991/92 dem FC Barcelona gegenüber. Insgesamt bestritten die Hanseaten zwölf Europacup-Spiele und errangen dabei fünf Siege. Über die zweite Hauptrunde kamen die Norddeutschen in der Vergangenheit allerdings jedoch nicht hinaus.

Größte Erfolge der Hansa-Kogge

Seine größten Erfolge verbuchte der FC Hansa 1990/1991 mit dem Gewinn der unter der Bezeichnung NOFV-Oberliga letztmalig ausgespielten DDR-Meisterschaft sowie des 1991 unter der Bezeichnung NOFV-Pokal letztmalig ausgetragenen Pokalfinals der Deutschen Demokratischen Republik.

Aktuelle Situation bei Hansa

2010 stieg der in der Nachwendezeit als „Stolz des Ost-Fußballs“ geltende Verein erstmals in die 3. Spielklasse ab. Nach dem sofortigem Wiederaufstieg 2011 stieg Rostock im Jahr 2012 zum zweiten Mal in die 3. Liga ab und konnte unter Trainer Marc Fascher die Klasse halten. In der Saison 2013/14 spielt FC Hansa Rostock wiederum in der Dritten Liga. Diesmal unter einem neuen Trainer, Andreas Bergmann hält seit 2013 Ruder auf der Hansa-Kogge.

Reklame

Urlaub in Deutschland? Dann finde günstige Unterkünfte in Warnemünde und Unterkünfte auf Rügen. Oder geht auf die Suche nach den besten Berlin Sehenswürdigkeiten. Eure bequeme Bahn-Anreise findet ihr in der Bahnauskunft!

Lust auf günstige Kreuzfahrten? Ab Hamburg, Kiel und Warnemünde sind Reisen durch die Ostsee, nach Norwegen und über den Atlantik bis nach New York äußerst beliebt.

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1709 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »

HANSA NEWS

Das Online-Magzin über den FC Hansa und die Hansestadt Rostock. Verfolgt unsere HANSA NEWS auch auf Facebook und Twitter sowie unseren Hansa Liveticker von den Heimspielen des FC Hansa aus dem Ostseestadion. Aktuelle Presse-Meldungen könnt ihr in unserer Presseschau nachlesen. Echte Hansa-Fans testen ihr Wissen im Hansa-Quiz.

Hansa News Artikel

Profis

Kapitänswahl

Funkel bestimmte neuen Kapitän

René Rydlewicz wird in der Saison 2001/02 die Mannschaft des FC Hansa Rostock als Kapitän führen. Er wurde für dieses Amt von Cheftrainer Friedhelm Funkel bestimmt und tritt nun die Nachfolge von Peter Wibrån an. Der Ex-Kapitän wurde neben Timo Lange, Steffen Baumgart und Rayk Schröder in den Mannschaftsrat von Funkel berufen.

Profis

Niederlage gegen Mainz

Erste Testspiel-Niederlage

Die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung gab es am Freitag gegen den Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 in Nieder-Olm mit 1:0. Vor 4 500 Zuschauern fehlte dem Team von Friedhelm Funkel spielerische Substanz und auf jeden Fall die Torchancen, von denen es in der 1. Halbzeit nur magere zwei gab. Jedoch ist die Niederlage nicht zu hoch zu bewerten, da die Mannschaft in der direkten Vorbereitung steckt und verschiedene Spielsysteme probiert werden.

Profis

Unentschieden im dritten Testspiel

Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung gelang dem FC Hansa gegen den Süd-Regionalligisten SV Wehen nur ein 2:2. Dabei gingen die Amateure in der 10. Minute schon mit 1:0 in Führung und konnten diese in der 69. Minute gar zum 2:0 ausbauen. Jetzt waren die Rostock, bei denen alle elf Spieler durchspielten, ernsthaft gefordert.

Profis

Hansa mit 5:1-Testsieg bei Pommern Stralsund

Bei sehr hohen Temperaturen taten sich die Kicker des FC Hansa Rostock im dritten Testspiel sehr schwer um den Verbandsligisten FC Pommern Stralsund mit 5:1 zu schlagen. Jedoch gelang ihnen auch der erste Treffer des Spiels durch Kreso Kovacec per Kopfball. Acht Minuten später konnten dann aber schon die Stralsunder ihren ersten und letzten Treffer durch Matthias Kollhoff bejubeln.

Profis

12:2 beim Pasewalker SV

Vor etwa 3 800 Schaulustigen besiegte der FC Hansa Rostock am Sonntagabend den Landesligisten Pasewalker SV mit 12:2. Dabei konnten sich auch die beiden im ersten Test nicht erfolgreichen Stürmer Bachirou Salou und Steffen Baumgart mit zwei Treffern auszeichnen. Öfter jedoch traf der Neuzugang aus Freiburg, Marco Weißhaupt, er erzielt drei Treffer.

Profis

Dietmar Hirsch sechster Neuzugang

Dietmar Hirsch kommt vom Bundesliga-Absteiger SpVgg Unterhaching und ist damit der 6 Neuzugang der Saison. Er erhielt vom Verein einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2003 und ist einer der Wunschkandidaten von Chefcoach Friedhelm Funkel, der Hirsch aus seiner Zeit beim MSV Duisburg kennt. Am Montag kommt er nach Rostock und reist dann ins Trainingslager.

Profis

Ersten Testspielgegner mit 11:0 geschlagen

Beim PSV Ribnitz-Damgarten gab es am Mittwochabend ein einen souveränen 11:0-Erfolg. Bei diesem Sieg konnten Christian Brand und Kreso Kovacec ihre Torjägerqualitäten mit jeweils vier Treffern sehr gut unter Beweis stellen. Die weiteren Treffer erzielten Sven Benken und Marco Weißhaupt sowie derRibnitzer Robert Lang, der ein Eigentor beisteuerte.

Profis

Sonniger Trainingsauftakt

Am Montag war es endlich wieder soweit. Kurz nach drei kamen die Hansa-Kicker, die nun vier Wochen im Urlaub verweilten, auf ihren geliebten Rasen im Leichtathletikstadion Rostock um das Training für die neue Bundesligasaison aufzunehmen. Mit von der Partie waren auch die vier Neuen, Matthias Schober, Delano Hill, Marco Weißhaupt und Ronald Maul, die bei den ersten Runden auf dem grünen Geläuf unter fachmännischem Publikum kritisch beäugt wurden.

Profis

Wolfgang Funkel neuer Co-Trainer

Wolfgang Funkel, der Bruder von Cheftrainer Friedhelm Funkel, ist ein neues Mitglied im Trainerstab des FC Hansa Rostock. Der 42-jährige Funkel ist sich mit dem FC Hansa über ein Ein-Jahres-Vertrag mit Optionen einig. Jedoch bleibt Juri Schlünz 1. Co-Trainer und somit Vertreter von Friedhelm Funkel. Wolfgang Funkel war zuvor beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen tätig, bei denen sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Profis

Salou bleibt für zwei Jahre

Bachirou Salou hat sich mit einem Zwei-Jahres-Vertrag, der für die 1. sowohl auch für die 2. Liga gilt, an den FC Hansa gebunden. Er verdient bei Hansa angeblich 1,8 Millionen Mark und wäre damit teuerster Spieler bei den Rostockern. Der 30-jährige aus Togo war auf Wunsch von Hansa-Trainer Friedhelm Funkel in der Winterpause für 500 000 Mark von Eintracht Frankfurt für ein halbes Jahr ausgeliehen worden.

Powered by WebQuartier und all-inkl.com | Support for DDR Fußball

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis