Unsere neuesten Fotostrecken

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Jan Koch#1
  • Clemens Lange#2
  • František Straka#3
  • Marco Zallmann#4
  • Kay-Uwe Pittwehn#5
  • Rayk Schröder#6
  • Andreas Babendererde#7
  • Sebastian Albert#8
  • Nils Quaschner#9
  • Amir Shapourzadeh#10
  • Kim Madsen#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

Kurzportrait

Robert Franke

Robert Franke (32)

Robert Franke (32)

Geburtstag
Freitag, 23.03.1984

Nationalität
Deutschland   

Körpermaße
1,89 m / 76 kg

Vereinszugehörigkeit
01.07.2006 bis 31.12.2007

Stationen
SV Wilhelmshaven, FC Hansa Rostock, FSV Bentwisch

Portrait
Ein Junge, der in der Jugend schon einmal bei Hansa spielte. Dann ging er zum FSV Bentwisch und kam jetzt wieder zurück. Der am 23. März 1984 in Rostock geborene Mecklenburger Robert Franke begann seine Karriere schon mit sechs Jahren. Sein Freund Sebastian Pröber und Trainer Stefan Malorny holten ihn in die F-Jugend von Hansa. Hier durchlief er dann alle Jugendstationen, sah aber als 18-
Jähriger keine Perspektive, kümmerte sich nach der Schule folgerichtig um Ausbildung und um Arbeit. Er schloss so auch zum Jahresbeginn in Rostock-Tessin seinen Job als Immobilien-Kaufmann ab.

Franke wechselte zur Rückrunde 2007/2008 zum Oberligisten SV Wilhelmshaven, um regelmäßiger zu spielen.

Mehr zu Robert Franke


Kommentare powered by Disqus

Zurück zum Hansa-Lexikon

Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com