Unsere neuesten Fotostrecken

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Kevin Schindler#1
  • Jörg Berger#2
  • Enrico Neitzel#3
  • Martin Pieckenhagen#4
  • Paul-Max Walther#5
  • Djordjije Cetković#6
  • Felix Freitag#7
  • René Rydlewicz#8
  • Rayk Schröder#9
  • Danny Beier#10
  • Daniel Klewer#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

Kurzportrait

Gardar Johannsson

Gardar Johannsson (36)

Gardar Johannsson (36)

Geburtstag
Dienstag, 01.04.1980

Nationalität
Island   

Körpermaße
1,90 m / 87 kg

Position und Nummer
Sturm / 22

Vereinszugehörigkeit
22.01.2010

Stationen
Fredrikstad FK, Valur Reykjavík, KR Reykjavík, UMF Stjärnan Garðabær

Portrait
In der Landsbankadeild, der höchsten Spielklasse im isländischen Fußball, absolvierte der Stürmer unter anderem für Valur und den KR Reykjavík 88 Spiele, in denen er insgesamt 40 Tore erzielte. 2006 wechselte Jóhannsson nach Norwegen, wo er in vier Spielzeiten der Tippeligaen 58-mal für den Fredrikstad FK auflief und dabei 18 Tore erzielte, bis er nach der Saison 2009 zunächst vereinslos wurde. Im Januar 2009 absolvierte er daraufhin ein Probetraining beim in Rostock nach dem er unter Vertrag genommen wurde. Mit Helgi Daníelsson verpflichtete Rostock zeitgleich einen weiteren Isländer.

Für die Isländische Fußballnationalmannschaft lief Jóhannsson seit 2008 in sechs Partien auf, wobei er zwei Tore erzielte.

Mehr zu Gardar Johannsson


Kommentare powered by Disqus

Zurück zum Hansa-Lexikon

Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com