Unsere neuesten Fotostrecken

Hansa-Lexikon | Top-Elf des Tages

Hansa Rostock Spieler und Trainer aus unserem Hansa-Lexikon. Mit Namen von Ronald Adam, Sergej Barbarez über Kevin Hansen, Jari Litmanen, Igor Pamic, Mike Werner bis Andreas Zachhuber.

  • Assani Lukimya-Mulongoti#1
  • Enrico Gaede#2
  • Waldemar Jurez#3
  • Manfred Starke#4
  • Daniel Hoffmann#5
  • Rade Prica#6
  • Peter Vollmann#7
  • Gabriel Melkam#8
  • Razundara Tjikuzu#9
  • Shergo Biran#10
  • Sebastian Albert#11

Jetzt auch empfehlen und kommentieren!

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

Kurzportrait

Bachirou Salou

Bachirou Salou (46)

Bachirou Salou (46)

Geburtstag
Dienstag, 15.09.1970

Nationalität
Togo   

Körpermaße
1,90 m / 89 kg

Hansa-Bilanz
46 Spiele / 7 Tore

Vereinszugehörigkeit
01.01.2001 bis 30.06.2003

Stationen
SC Kapellen-Erft, AS Eupen, Alemannia Aachen, FC Hansa Rostock, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach

Portrait
Salou wurde als 19-Jähriger von Anton Ondruš, einem früheren Nationalspieler der Tschechoslowakei, während dessens Urlaub in Kamerun bei einem dortigen Provinzverein entdeckt. Ondruš vermittelte Salou 1990 zur Borussia Mönchengladbach, wo er schnell Publikumsliebling wurde.

Es gelang ihm aber erst während seiner Zeit beim MSV Duisburg, sich als Stürmer in der Bundesliga zu etablieren. Bereits bei Borussia Dortmund, aber auch bei seinen späteren Stationen konnte er an die Leistungen aus Duisburger Tagen nicht mehr anknüpfen.

Nach 14 Jahren in der ersten und zweiten Bundesliga wechselte er Mitte 2004 in die 2. belgische Liga zum AS Eupen, Ende 2005 war er beim Verbandsligisten SC 1911 Kapellen-Erft aktiv.

Salou absolvierte insgesamt 253 Spiele in der Bundesliga, 47 Spiele in der 2. Bundesliga und 39 Länderspiele für den Togo. Er erzielte in Deutschland 51 Erstliga- und 11 Zweitligatore.

Während der WM 2006 in Deutschland war Salou als Teammanager für die Nationalmannschaft von Togo im Einsatz.

Mehr zu Bachirou Salou


Kommentare powered by Disqus

Zurück zum Hansa-Lexikon

Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com