Jetzt auch empfehlen und kommentieren!
Uwe Vester, Scout beim FC Schalke 04, könnte bald Sportdirektor beim FC Hansa Rostock und somit Nachfolger von Juri Schlünz sein. Foto: Joachim Kloock
Der von Hansa-Legende Juri Schlünz interimsweise übernommenen Postens als Sportdirektor soll schnellstmöglich neu besetzt werden. Stefan Beinlich war nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Juni 2012 vom Amt zurückgetreten. Ein heißer Kandidat soll der Diplom-Sportlehrer Uwe Vester (41), seit 2007 Scout beim FC Schalke 04, sein. Mit einer schnellen Besetzung erhofft sich der neue Aufsichtsratschef Thomas Abrokat eine Konsolidierung der finanziellen Lage.
Zudem ist Abrokat für eine Neuordnung des Zuschauerbereiches. Nach den Auseinandersetzungen und Pyroaktionen aus dem Heimspiel der vergangenen Saison gegen den FC St. Pauli schloss Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann die Südtribüne bis auf weiteres. Nun ist die Schließung schon ein ganzes Jahr her.
DENNIS DORNSTREY
Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.