Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
Gelungene Generalprobe: Zweiter beim Blitzturnier in Eichede - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 7 Jahre alt
  • Interesse: 971

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1555 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Montag, 10.08.2009
Junioren

Gelungene Generalprobe

Zweiter beim Blitzturnier in Eichede

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock belegten beim stark besetzten Turnier des SV 1947 Eichede im Ernst-Wagener-Stadion einen guten zweiten Platz. Im Modus jeden gegen jeden und je Partie 45 Spielminuten wurde der Sieger im Blitzturnier ermittelt.

Dabei konnten die Mannen von Trainer Michael Hartmann immerhin den Hamburger SV und den unterklassigen Gastgeber SV 1947 Eichede hinter sich lassen. Turniersieger wurden die Kicker von Tennis Borussia Berlin. Gegen ebenjene Berliner wurde der Turnierauftakt gleich mit 0:2 verloren. „Da kamen wir schwer ins Spiel. Wir kombinierten zwar recht gefällig, kamen aber nur bis zum Strafraum und wurden einfach nicht gefährlich genug. Hinten standen wir in der ersten Partie noch unsicher.“, so Trainer Michael Hartmann.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber sollte es dann schon wesentlich besser klappen. Nach Treffern von Moris Fikic (2 Tore), Davis Klak und Tommy Grupe stand am Ende ein standesgemäßer und klarer 4:0-Erfolg. „Da haben wir Ball und Gegner gut laufen lassen. Das sah schon sehr ordentlich aus.“, so Hartmann.

Im dritten Turnierspiel konnte der FCH im Nordderby dann den Hamburger SV durch ein Tor von Lucas Albrecht mit 1:0 knapp aber vollkommen verdient gewinnen. „Das war unsere beste Leistung an diesem Tage. Wir bestimmten das Spiel komplett und hätten durchaus das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Alleine Tom Weilandt ließ drei gute Chancen aus. Wir standen hinten sicher und das Offensivspiel hat mir schon sehr gut gefallen. Zum Abschluss der Vorbereitung war das Turnier noch einmal ein guter Test.“, analysierte der Trainer.

Turniersieger wurde Tennis Borussia Berlin. Die Berliner kamen gegen den HSV zu einem 1:1 und mühten sich lange Zeit gegen die Gastgeber aus Eichede, bis kurz vor Schluss doch noch das 1:0 gelang.

Am kommenden Sonnabend steigt um 10.30 Uhr das erste Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost. Gegner im heimischen Volksstadion wird dann gleich der große Konkurrent der letzten Saison, der SV Werder Bremen sein. Mit den Bremern lieferte sich der FCH bis zum Schluss einen spannenden Kampf um den Staffelsieg. Das bessere Ende hatte zum Schluss bekanntlich der SV Werder Bremen für sich.

ARNE TARON

Blitzturnier in Eichede

Rostock: Müller, Ladwig - Bremer, Zolinski, Grupe, Starke, Pannewitz, Jensen, Steinfeld, Schameitke, Borchert, Pohanka, Wilke, Weilandt, Albrecht, Fikic, Klak.

Ergebnisse: FC Hansa Rostock – Tennis Borussia Berlin 0:2, – SV 1947 Eichede 4:0, – Hamburger SV 1:0.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com