Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
Saisonabschluss: Vierten Tabellenplatz gesichert - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 7 Jahre alt
  • Interesse: 1138

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Badeente FC Hansa
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1570 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Dienstag, 15.06.2010
Junioren

Saisonabschluss

Vierten Tabellenplatz gesichert

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock sicherten sich im Endspurt der Bundesliga-Saison 2009/10 doch noch den vierten Tabellenplatz. Die Schützlinge von Trainer Roland Kroos kamen zu einem knappen 2:1 (2:1) gegen den FC Energie Cottbus. Damit wurden die Cottbusser im direkten Duell um den fünften Platz noch abgefangen. Da auch der HSV eine 1:3-Niederlage gegen Staffelsieger Hertha BSC kassierte, wurde es am Ende für den FCH der vierte Tabellenplatz. Nach einer wechselhaften Saison steht a am Ende mit 41 Punkten, noch vor dem HSV, Cottbus und Hannover, ein starker vierter Platz zur Buche.

Auf dem ungewohnten Geläuf in Pastow fielen sämtliche Treffer bereits in der ersten Hälfte. Eine von beiden Seiten aggressiv und zweikampfintensiv geführte Partie blieb zu Beginn ohne echte Großchancen. Nach einem Freistoss von Tony Siegmund war Stürmer Nils Quaschner zur Stelle und schob mit der Innenseite zum etwas schmeichelhaften 1:0 ein (18.). Nach 20 Minuten bekamen auch die Gäste ihre Chancen. Bei einigen langen Bällen wurde die Rostocker Defensive ein ums andere mal in Verlegenheit gebracht. Belohnt wurde Energie für seine Bemühungen mit dem Ausgleich (22.). Nur langsam stabilisierte sich der FCH wieder. Wenige Sekunden vor der Pause fiel die erneute Führung. Aus dem Gewühl heraus konnte Philipp Nauermann treffen (40.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Rostocker dann das spielerisch überlegene Team, verpassten es jedoch den Sack zuzumachen. Die beste Chance vergab noch Edisson Jordanov, der frei zum Schuss kam, dessen Versuch aber zu ungenau war. Zudem ließ der FCH einige gute Konterchancen ungenutzt. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 für den FCH.

„Schön, dass uns gegen Energie noch einmal dieser Sieg gelungen ist. Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Natürlich auch schön, das es am Ende sogar der vierte Tabellenplatz geworden ist. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass vielleicht sogar noch etwas mehr möglich gewesen wäre. Wir sind in der Rückrunde jedoch nur sehr schwer in unserem Rhythmus gekommen. Da haben uns ganz klar die Vorbereitungsspiele, die dem Winter zum Opfer gefallen sind, gefehlt. So haben wir in der Rückrunde sicherlich sieben bis acht Punkte liegen gelassen. Zudem war Tom Trybull (zu den A Junioren) nur schwer zu ersetzen.“, so Trainer Kroos.

ARNE TARON

B-Junioren-Bundesliga 2009/10
FC Hansa Rostock – FC Energie Cottbus 2:1 (2:1)

Rostock: Brinkies - Weißenbacher (41. Dech), Siegmund, Nauermann, Pägelow - Kemsies, Jordanov, März (77. Flath), Quaschner - Adamyan (80. Schönbrunn), Uecker.

Tore: 1:0 Quaschner (18.), 1:1 Kobylanski (22.), 2:1 Nauermann (40.).

Schiedsrichter: Sönder (Lübeck).

Gelbe Karten: März – Steinhauer.

Zuschauer: 70.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com