Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
Landespokal MV: Trotz Schönheitsfehlern Pokal verteidigt - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 9 Jahre alt
  • Interesse: 1565

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1570 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Donnerstag, 08.05.2008
Junioren

Landespokal MV

Trotz Schönheitsfehlern Pokal verteidigt

Der A-Junioren-Landespokalsieger 2008 aus Rostock nach dem Finalsieg in Malchow. Foto: Bastian Dankert

Der A-Junioren-Landespokalsieger 2008 aus Rostock nach dem Finalsieg in Malchow. Foto: Bastian Dankert

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich gestern Abend erneut den Landespokal geholt. In Malchow konnte der Junioren-Bundesligist den Regionalligisten Greifswalder SV vollkommen verdient mit 5:3 (3:0) bezwingen.

Die Rostocker agierten von Beginn an sehr konzentriert und überlegen und erspielten sich reichlich beste Gelegenheiten. So konnte dann in der ersten Hälfte auch gleich der Grundstein für die Pokalverteidigung gelegt werden. Max Kremer (15.), Tobias Jänicke (25.) und dann noch einmal Toni Lübke (43.) kurz vor der Pause sorgten mit ihren Treffern dafür, das der FCH vor entscheidend auf die Siegerstraße kam. In der zweiten Hälfte agierten die Rostocker dann zunehmend in der eigenen Defensive sorgloser, hatten jedoch auch weiterhin deutlich mehr Spielanteile und mehr Torchancen. So keimte bei den Greifswaldern durch das 1:3 (60.) nach einer knappen Stunde nur kurzfristig Hoffnung auf. Diese wurde jedoch umgehend durch das 4:1 von Stürmer Patrick Kühn erstickt (70.). Den zweiten Treffer der Greifswalder, nur zwei Minuten später, konnte dann wieder Kühn mit dem 5:2 nur drei Minuten danach passend beantworten. Zwei Minuten vor Schluss gelang dem GSV dann schließlich noch mit dem weitere 3:5 Ergebniskosmetik. Am Erfolg des FCH gab es jedoch zu keiner Phase etwas zu rütteln – die anwesenden Fans sahen ein torreiches und würdiges Pokalfinale. Hansa Trainer:

„Ich denke, wir haben heute absolut verdient gewonnen. Wenn nur jede zweite von unseren Großchancen rein geht, machen wir heute vielleicht acht, neun Tore. Trotz der drei Gegentreffer, die natürlich ein Schönheitsfehler und ärgerlich sind, bestand nie Gefahr dieses Spiel zu verlieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und in souveräner Art und Weise und Titel verteidigt.“, analysierte Trainer Gerald Dorbritz.

In der Junioren-Bundesliga geht es erst mit dem Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig am 17.05.2005 (Beginn 11 Uhr) weiter.

ARNE TARON

A-Junioren-Landespokal 2007/08, Finale
FC Hansa Rostock – Greifswalder SV 5:3 (3:0)

Rostock: Schenk - Nawotke, Pittwehn, Kupfer, Zittlau - Brügmann (60. Kujucu), Bloch (70. Tsiatouchas), Jänicke, Lübke (75. Bredeveldt) - Kühn, Kremer (60. Schumski).

Tore: 1:0 Max Kremer (15.), 2:0 Tobias Jänicke (25.), 3:0 Toni Lübke (43.), 3:1 (60.), 4:1 Patrick Kühn (70.), 4:2 (72.), 5:2 Patrick Kühn (75.), 5:3 (88.).

Zuschauer: 150 in Malchow.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com