Details zum Artikel

  • Kategorie: Profis
  • Status: 12 Jahre alt
  • Interesse: 1469

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Badeente FC Hansa
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1483 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Samstag, 17.07.2004
Profis

Remis im Test gegen den VfB Lübeck

Nach fünf Spielen gegen unterklassige Gegner schlug sich der VfB heute gegen den Erstligisten FC Hansa Rostock beim 2:2 (1:1) schon recht ordentlich. Dabei konnten die Grünweißen sogar zweimal in Führung gehen, aber zwei Schnitzer in der Hintermannschaft verhinderten eine große Überraschung, das Unentschieden ist auf jeden Fall verdient.

Von der ersten Minute an zeigte sich die Heimelf bestrebt, den Zuschauern gute Unterhaltung zu bieten. Dabei kam natürlich auch der Kampf um die Stammplätze zu Hilfe. So konnte Jacob Thomas früh zeigen, dass er auch in der Ostseeluft schnell unterwegs ist: In der sechsten Minute scheiterte Kampf noch nach seiner Vorarbeit, Christian Möckel vollendete in der 8. Minute aber zur 1:0 Führung. Der VfB spielte weiter nicht nur mit, sondern war in jedem Fall engagierter auf dem Rasen. Beide Mannschaften erspielten sich abwechselnd Torchancen, aber nur noch eine wurde vor der Pause verwertet: Rydlewicz staubte aus 8m in der 42. Minute zum 1:1 Pausenstand ab.

Die Rostocker nahmen in der Pause vier Wechsel vor, der VfB blieb unverändert. Das hatte zur Folge, das die Grünweißen zunächst ein optisches Übergewicht hatten und damit dem Bundesligisten den Schneid abkauften. Gut kombinierend ging es Richtung Rostocker Gehäuse, aber es dauerte bis zur 67. Minute, ehe wiederum Christian Möckel zuschlug: Resolut störte er den nicht nur in dieser Szene überheblichen Hill bei der Ballannahme, ging allein auf Keller zu und vollendete eiskalt, wie wir es in der letzten Rückserie kaum gewohnt waren. Traurig dann, dass es nur fünf Minuten dauerte bis die schon befürchtete Längenunterlegenheit beim VfB seinen Tribut zollte: Im Anschluss an eine Rostocker Ecke konnte die Hintermannschaft nicht entscheidend klären, Arvidsson war zur Stelle und schaffte den 2:2 Ausgleich.

Große Zufriedenheit auf heimischer Seite, der VfB machte Appetit auf die neue Saison. Es lief schon recht flüssig in Richtung gegnerisches Tor, hinten gab es zwar zwei Gegentore, aber Hansa Rostock ist ja auch nicht irgendwer. Der Blick geht klar nach vorn!

Testspiel in Lübeck
VfB Lübeck - FC Hansa Rostock 2:2 (1:1)

Lübeck: Wehlmann - Thorwart, Mbidzo, Dogan (63. Karadas), Bugri (83. Aischmann), Artur Zimmermann, Kullig, Laaser, Möckel (67. Zaborowski), Kampf (87. Radbruch), Thomas (39. Jan Zimmermann).

Rostock: Keller - Möhrle (46. Persson), Aduobe (46. Tjikuzu), Madsen, Maul (46. Melkam), Rydlewicz, David Rasmussen (46. Hill), Arvidsson, Di Salvo (63. Prica), Lapaczinski, Thomas Rasmussen (63. Meggle).

Tore: 1:0 Möckel (8.), 1:1 Rydlewicz (42.), 2:1 Möckel (67.), 2:2 Arvidsson (72.).

Gelbe Karten: Thomas (34.), Thorwart (36.), Madsen (37.), T. Rasmussen (54.), Prica (81.), Wehlmann (81.).

Zuschauer: 3.200, darunter rund 700 Rostock-Fans.

Schiedsrichter: Sascha Thielert.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Quelle: VfB-Luebeck.de

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com