+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Liveticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Liveticker »

Hanse Sail

24. Hanse Sail in Rostock und Warnemünde

Mehr als 200 Traditionssegler und Museumsschiffe werden zur 24. Hanse Sail vom 7. bis 10. August 2014 die Hansestadt Rostock und das Ostseebad Warnemünde ansteuern. Ein Milliion Besucher werden zu der maritimen Veranstaltung erwartet.

Besuchermagnet Hanse Sail

Die Hanse Sail gehört zu den weltweit größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen. Seit 1991 findet das maritime Volksfest alljährlich am zweiten August-Wochenende statt. Eröffnet wird die Hanse Sail immer von prominenten Persönlichkeiten des politischen Lebens, so unter anderem von Hans Eichel, Wolfgang Thierse, Gerhard Schröder oder Joachim Gauck.

Traditionssegler und Kreuzfahrtschiffe

Die Teilnehmerschiffe bieten zusammen mit Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Schiffen der Marine eine lebendige maritime Weltausstellung. Jährlich besuchen rund eine Million Besucher das maritime Großereignis. Ihr besonderes Interesse gilt den Traditionsseglern und Museumsschiffen, die sie entweder von den Kaikanten aus bewundern, bei Open-Ship bestaunen oder sogar bei einer Ausfahrt in das Seegebiet vor Warnemünde hautnah erleben.

Details zum Artikel

  • Kategorie: Profis
  • Status: 1 Jahre alt
  • Interesse: 1399

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1101 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Donnerstag, 27.12.2012
Profis

Zwischenfazit zum Jahresende

Noch viel Arbeit im Mittelfeld des FC Hansa Rostock

Der Belgier Ken Leemans fiel dem FC Hansa Rostock durch zwei Sperren in der 3. Liga aus. Foto: Sebastian Ahrens

Der Belgier Ken Leemans fiel dem FC Hansa Rostock durch zwei Sperren in der 3. Liga aus. Foto: Sebastian Ahrens — Danke!

In der bisherigen Saison konnten sich die Mittelfeldakteure des FC Hansa Rostock noch nicht richtig zeigen. Mit dem verletzten Spielmacher Mohammed Lartey fehlt auch ein Lenker und Denker des Spiels, vielleicht auch das ein Grund für die bisher nicht so glänzenden Leistungen.

Zum Anfang der Saison wurden Spieler wie Denis Berger oder Julian Humbert mit hohen Erwartungen verpflichtet, die bisher aber noch nicht erfüllt worden sind. Hansas bester Mittelfeldspieler ist Tom Weilandt, mit vier Toren schoss er die meisten Tore aller Mittelfeldakteure beim FC Hansa. Der junge Mann, bei dem der Marktwert auf 350.000 Euro notiert ist, spielte bis auf zwei Partien alle Ligaspiele der diesjährigen Saison, dabei 16-mal von Beginn an. Eine Vorlage gelang ihm.

Ein ganz anderer Spieler wiederum ist Ken Leemans. Der Belgier musste während der Saison bereits öfter wegen einer Sperre (je einmal Rot und Gelb-Rot) aussetzen. Aber Leemans hat in der Hinrunde gezeigt, dass er ein Kämpfer-Typ ist, er hat sich immer in den Gegenspieler hineingeworfen und nicht zurückgesteckt. Auch das macht ihn aus.

Aber häufig mussten Spieler, wie eben Mohammed Lartey, verletzungsbedingt aussetzen. Julian Humbert selbst kam vor der Saison in einem desolaten Fitnesszustand und musste diesen mit viel Krafttraining wieder herstellen. Edisson Jordanov muss seit dem Hinspiel gegen den VfB Stuttgarts II mit einem Kreuzbandriss leben und wird voraussichtlich im Mai 2013 wieder ins Training einsteigen können.

Fazit

Man darf gespannt sein, ob der FC Hansa sich mit neuen Spielern für das Mittelfeld verstärkt oder nicht. Sollte Edisson Jordanov noch zu einem günstigen Zeitpunkt in der Liga zurück kommen, könnte das noch einmal extra Motivation gegenüber den anderen Spielern bedeuten.

DENNIS DORNSTREY

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrt Schnäppchen, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com