Details zum Artikel

  • Kategorie: Verein
  • Status: 10 Jahre alt
  • Interesse: 3715

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1512 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Donnerstag, 25.05.2006
Verein

Hauptsponsorvertrag wurde verlängert

Neue Trikots zieren bewährten Sponsor

Die Hansa-Profis Bülow, Schober und Kern präsentierten am Mittwoch die neuen Trikots der Marke Masita. Im Hintergrund Dirk Grabow, Rolf-Dieter Marson und Ralf Gawlack. Foto: Martin Schuster

Die Hansa-Profis Bülow, Schober und Kern präsentierten am Mittwoch die neuen Trikots der Marke Masita. Im Hintergrund Dirk Grabow, Rolf-Dieter Marson und Ralf Gawlack. Foto: Martin Schuster

Die Profis des FC Hansa Rostock werden auch in der kommenden Zweitliga-Saison 2006/2007 den schon bekannten Schriftzug »neue leben« auf ihren Trikots tragen. Gewechselt wurde lediglich der Ausrüster. Der Verein trennte sich nach sechs Jahren vom Sportausstatter JAKO und wird zum Trainingsauftakt am 2. Juli 2007 erstmals mit Sportbekleidung der Marke MASITA auflaufen. Der Wechsel wurde aus rein wirtschaftlichen Gründen nötig.

Das niederländische Unternehmen aus der Provinz Limburg gibt mit seinem Engagement in Rostock sein Debüt im deutschen Fußball. Bisher rüstete MASITA vor allem kleinere Klubs in den Niederlanden, Belgien oder Irland aus. Beide Seiten einigten sich unterdes auf eine langjährige Beziehung. Diese beschert den Hanseaten in der kommenden Saison ein Unikat in Sachen Trikotdesign, da die neue Wäsche aus der noch nicht veröffentlichten Kollektion des nächsten Jahres stammt. Drei direkt aus Asien gelieferte Sätze wurden bereits am Mittwoch auf der Pressekonferenz vorgestellt.

Vorerst für ein weiteres Jahr wurde, neben mehreren weiteren Sponsorenverträgen, der Hauptsponsorvertrag mit der bekannten Versicherungsgesellschaft aus Hamburg unterzeichnet. Die »neue leben« geht nach einer positiven Zusammenarbeit im ersten, auch ins zweite Zweitligajahr. Nach dem die Hamburger erst neu ins Sportsponsoring eingestiegen waren konnten sie mit dem Imageträger FC Hansa eindeutig den Bekanntheitsgrad steigern.

„Für uns stand frühzeitig fest: wir werden dem FC Hansa auch in der kommenden Saison treu bleiben. Schon weil diese Region, der wir uns nicht zuletzt durch unsere Aktionärin, die Ostseesparkasse Rostock, sehr verbunden fühlen, es verdient hat, im Oberhaus des deutschen Fußballs vertreten zu sein. Sicher wäre die Freude riesengroß gewesen, wenn die enormen Anstrengungen des FC Hansa für einen sofortigen Wiederaufstieg bereits in der vergangenen Saison belohnt worden wären, aber es sollte nun einmal nicht sein. Umso mehr freuen wir uns auf die neue Saison, denn die Rahmenbedingungen sind einfach erstligareif“, erklärte Rolf-Dieter Marson, Vorstand der neue leben.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass die neue leben trotz der sportlich sicher nicht optimal verlaufenen Saison weiterhin an unserer Seite steht und wir so die erfolgreiche Partnerschaft der vergangenen 12 Monate fortsetzen können“, betont Dirk Grabow, der designierte Vorstandsvorsitzende des FC Hansa am Mittwoch.

MARTIN SCHUSTER

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com