Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
Heimschlappe gegen Osnabrück: Hansa-Trainer Kroos warnt vor Saisonverlauf - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 4 Jahre alt
  • Interesse: 1828

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1555 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Mittwoch, 29.08.2012
Junioren

Heimschlappe gegen Osnabrück

Hansa-Trainer Kroos warnt vor Saisonverlauf

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich im Heimspiel gegen den bis dahin noch sieglosen VfL Osnabrück deutlich mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Damit ist das Team von Trainer Roland Kroos nach drei Spieltagen in der neuen Saison erst einmal mit drei von neun möglichen Punkten im Tabellenkeller angekommen.

Im Spiel gegen den VfL Osnabrück, gegen den man in der Vorsaison zu Hause noch einen 7:0-Kantersieg feierte, wollte nur sehr wenig gelingen. Die Gastgeber konnten sich 90 Minuten aus dem Spiel heraus nicht eine echte Chance herausspielen. Anders die clever agierenden Gäste, die nach einer knappen halben Stunde nach einer Ecke durch Massmann in Führung gehen konnten (31.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Kurz nach der Wiederanpfiff dann der nächste schwere Rückschlag für den FCH – bei einem Angriff der Gäste machte Lukas Pägelow nicht die beste Figur und Nieweler konnte per Lupfer Keeper Künnemann überwinden (47.). Selbst einen Foulstrafstoß konnten die Platzherren an diesem Tage nicht zu einem Treffer nutzen. Joshua Gebissa war gefoult worden und Toni Mielke vergab den fälligen Elfer (70.). In der Schlussphase machten die Gäste mit den Treffern drei und vier den Sack zu. Beide Male wurden blitzsaubere Angriffe über die Außen durch den Osnabrücker Hassan (80., 84.) abgeschlossen.

Hansa-Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Wir haben es heute nicht verstanden uns Chancen herauszuspielen. Das war schon sehr bitter. Am Ende geht der Sieg für Osnabrück auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Ich hoffe, es hat nun auch der letzte in unserem Team und in unserem Umfeld begriffen, was das für eine schwere Saison wird. Wir müssen so schnell wie möglich genug Punkte gegen den Abstieg sammeln. Zudem sind die älteren Spieler gefordert, mehr Verantwortung zu übernehmen. Bezeichnend war heute die Situation beim Elfmeter, wie lange es da gedauert hat, bis sich ein Schütze findet. Wer weiß, welchen Verlauf dieses Spiel noch genommen hätte, wenn der Elfer reingegangen wäre.“

Am kommenden Sonntag hat der FC Hansa um 13 Uhr ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Staffelsieger VfL Wolfsburg vor der Brust.

ARNE TARON

A-Junioren-Bundesliga 2012/13
FC Hansa Rostock – VfL Osnabrück 0:4 (0:1)

Rostock: Künnemann - Esdorf, Nauermann (59. Schlatow), Pägelow (50. Burmeister), Mielke (78. Walter) - Christiansen, Krauße, Gebissa, Flath - Grube, Köller (59. Studzinski).

Tore: 0:1 Massmann (31.), 0:2 Nieweler (47.), 0:3 Hassan (80.), 0:4 Hassan (84.).

Schiedsrichter: Gerrit Glaß (Schulzendorf).

Gelbe Karten: Grube – Urner.

Zuschauer: 25.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com