Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
A-Junioren in Jena: Sieg noch aus der Hand gegeben - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 9 Jahre alt
  • Interesse: 1596

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1562 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Sonntag, 04.11.2007
Junioren

A-Junioren in Jena

Sieg noch aus der Hand gegeben

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock haben den fünften Saisonsieg durch einen Gegentreffer in der letzten Sekunde aus der Hand gegeben. So mussten sich die Schützlinge von Gerald Dorbritz am Ende mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena zufrieden geben. Vor den Thüringern waren die Rostocker ohnehin gewarnt, so kam Carl Zeiss im letzten Auswärtsspiel (2:1 in Magdeburg) und vor allem im DFB-Vereinspokal bei Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg (2:1) zu zwei respektablen Siegen.

Am Ende fehlten dem FCH nur wenige Sekunden, um die 1:0-Führung über die Zeit zu bringen. Spielerisch überzeugen konnten die Rostocker indes nicht. Zwar standen Pittwehn, Gusche und Co in der Verteidigung recht ordentlich und ließen kaum Chancen der Gastgeber zu, doch nach vorne tat sich beim Tabellenzweiten einfach zu wenig. Es wurden zu wenig klare Chancen erspielt. Daran änderte sich auch nach der torlosen ersten Halbzeit nur wenig.

Sechs Minuten vor dem Abpfiff konnte dann Max Kremer nach einem schönen Dribbling Vasilis Tsiatouchas frei spielen, dieser zögerte nicht lange, zog direkt ab und sorgte mit seinem Flachschuss ins untere Eck für die Führung der Rostocker (84.). Nun wähnten sich die Hanseaten auf der Siegstraße, sorgten aber kaum noch für Entlastung. So kamen die Platzherren nochmals vor den Kasten von Keeper Arvid Schenk. Mit der letzten Offensivaktion kam Jena dann zum Ausgleich – im Anschluss an eine Ecke, kam der Jenaer Eckhardt aus sieben Metern frei zum Schuss und sorgte damit für den Ausgleich (90.).

„Es war ein insgesamt schwaches Spiel von meiner Mannschaft. In der Abwehr standen wir zwar ganz gut, nach vorne haben wir aber viel zu wenig gemacht, konnten kaum Akzente setzen. So kann man so ein Spiel dann eben nicht gewinnen, das reicht dann nicht. Zudem haben wir uns zu viele Abspielfehler geleistet, im spielerischen Bereich lief da heute einfach nicht so viel zusammen“, resümierte Hansa-Trainer Gerald Dorbritz.

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) empfangen die die Rostocker dann im Spitzenspiel den Tabellenführer aus Wolfsburg.

ARNE TARON

A-Junioren-Bundesliga 2007/08
FC Carl Zeiss Jena - FC Hansa Rostock 1:1 (0:0)

Rostock: Schenk - Pittwehn, Person, Gusche - Rausch, Schumski, Navotke (74. Bredeveldt), Bloch, Tsiatouchas - P. Kühn, Kremer.

Tore: 0:1 Vasilis Tsiatouchas (84./nach schönem Dribbling von Max Kremer kommt Vasilis Tsiatouchas zum Schuss und verwandelt direkt ins lange Eck), 1:1 Eckhardt (90.).

Schiedsrichter: Martin Bärmann (Guben).

Gelbe Karten: Siefkes, A. Schmidt - Pittwehn, Nawotke, Schumski, Bloch.

Zuschauer: 200 auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com