Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
2:1-Sieg in Osnabrück: Hansa-Junioren verfolgen das Bundesliga-Spitzenduo - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 4 Jahre alt
  • Interesse: 1169

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Kaffeebecher Tasse Pott F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1545 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Montag, 11.02.2013
Junioren

2:1-Sieg in Osnabrück

Hansa-Junioren verfolgen das Bundesliga-Spitzenduo

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind aus der Winterpause gekommen und feierten beim Tabellennachbarn VfL Osnabrück einen 2:1 (2:0)-Erfolg. Durch den Sieg gegen die Niedersachsen, gegen die man im Hinspiel noch 0:4 unterlag, erhöhte das Team von Trainer Roland Kroos sein Punktekonto auf 28 Punkte und festigte zudem den dritten Tabellenplatz. Der Abstand zu den beiden Spitzenteams VfL Wolfsburg (7:1 gegen Chemnitz, 33 Punkte) und Werder Bremen (1:0 gegen St. Pauli, 33) beträgt dagegen unverändert fünf Zähler.

Zu Beginn entwickelte sich auf einem bestens bespielbaren Rasen zwischen beiden Teams ein verteiltes Spiel. Wobei der VfL anfangs die leicht besseren Chancen hatte. Nach sieben Spielminuten war Björn Schlottke nach Vorlage von Joshua Gebissa zur Stelle und markierte die frühe Führung. Kurz vor der Pause gelang erneut Schlottke nach Vorlage von Robin Krauße das 2:0 (40.). Mit etwas mehr Präzision hätte es dann sogar zum dritten Mal klingeln können. Doch Hannes Burmeister verpasste im letzten Moment das Abspiel zum bestens postierten Joshua Gebissa. So ging es mit einem 2:0 für den FCH in die Pause. In die zweite Hälfte startete dann erneut der Gastgeber etwas besser. In dieser Phase leisteten sich die Rostocker zu viele einfache Ballverluste und bauten damit den Gegner wieder auf. Nun gab es einige brenzlige Situationen zu überstehen. So musste Keeper Fabian Künnemann einmal sein ganzes Können aufbieten, oder aber ein Rostocker Verteidiger konnte im letzten Moment klären. 17 Spielminuten vor dem Ende kamen die Gastgeber dann zum 1:2-Anschlusstreffer, zu mehr sollte es für den VfL aber nicht mehr reichen.

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Mit dem Ergebnis sind wir natürlich hoch zufrieden. Ein toller Auftakt für uns. Zu bemängeln ist allerdings, dass wir in der Phase nach der 2:0-Führung nicht souveräner aufgetreten sind. So wurde es am Ende eben doch noch einmal eng. Besonders über unsere linke Abwehrseite waren wir heute sehr anfällig.“

Am kommenden Samstag empfangen die Rostocker um 11 Uhr den Tabellenführer VfL Wolfsburg zum Spitzenduell.

ARNE TARON

A-Junioren-Bundesliga 2012/13
VfL Osnabrück – FC Hansa Rostock 1:2 (0:2)

Rostock: Künnemann - Studzinski, Pägelow, Nauermann, Esdorf - Krauße, Flath, Burmeister (68. Kretschmer) - Schlottke (79. Scherff), Gebissa (85. Mielke) - Köller (62. Grube).

Tore: 0:1 Björn Schlottke (7.), 0:2 Björn Schlottke (40.), 1:2 Neidhart (73.).

Schiedsrichter: Nils Riedel (Bremen).

Gelbe Karten: Kijewski – Flath, Pägelow, Grube.

Zuschauer: 100.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com