Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
Weiter in der Erfolgsspur: Hansa-Junioren holen Dreier in Kiel - HANSA NEWS

Details zum Artikel

  • Kategorie: Junioren
  • Status: 4 Jahre alt
  • Interesse: 849

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1570 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Montag, 22.04.2013
Junioren

Weiter in der Erfolgsspur

Hansa-Junioren holen Dreier in Kiel

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock konnten sich für die unter der Woche erlittene 1:5-Heimniederlage im Nachholspiel gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Holstein Kiel rehabilitieren und bleiben damit weiterhin in der Erfolgsspur. In der Tabelle konnten sich die Mannen von Trainer Roland Kroos durch den elften Saisonsieg im 21. Spiel wieder auf den vierten Tabellenplatz verbessern und haben mit 36 Punkten wieder St. Pauli (5., 34 Punkte) verdrängen können.

Die Rostocker kamen gut ins Spiel und machten in der ersten Viertelstunde immer wieder gefährlich über die Außen Druck. Nach dieser starken Anfangsphase verflachte die Partie allerdings, auf beiden Seiten war nun kaum Spielfluss drin. Defensiv ließ der FCH in den ersten 45 Minuten nichts anbrennen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause drehte der FCH dann aber auf und verdiente sich auch die 1:0 Führung durch Christian Flath (38.). Nach einer Flanke von Joshua Gebissa landete zudem ein Kopfball von Köller nur knapp über dem Tor. Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gästen. Joshua Gebissa und Björn Schlottke versäumten es bei ihren Chancen auf 2:0 zu stellen. So ließ der zweite Treffer noch auf sich warten und die Partie blieb eng. Keeper Fabian Künnemann musste aus Nahdistanz parieren und hielt so die knappe Führung fest. Mit dem 2:0 durch Lukas Pägelow durch einen Kopfball nach einer Ecke von Christian Flath war dann die Entscheidung gefallen (83.).

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Unter dem Strich ein verdienter Erfolg. Wir haben es in unseren stärksten Phasen vor und nach der Pause versäumt das zweite Tor zu machen. So blieb es eng. Am Ende war es vor allem auch wieder in der Defensive eine gute Leistung und eine insgesamt starke Mannschaftsleistung.“

Für den FC Hansa geht es am Mittwoch um 11 Uhr mit dem Nachholheimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt weiter. Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzehnten (24 Punkte) könnten die Rostocker wieder Platz drei (derzeit Osnabrück mit 41 Punkten) anvisieren. Am kommenden Sonntag steht dann um 13 Uhr ein weiteres schweres Heimspiel gegen den Sechsten Hertha BSC an.

ARNE TARON

A-Junioren-Bundesliga 2012/13
Holstein Kiel – FC Hansa Rostock 0:2 (0:1)

Rostock: Künnemann - Studzinski, Esdorf, Pägelow, Nauermann - Christiansen (88. Richter) Schlottke (85. Lüdtke), Gebissa (75. Mielke), Flath - Burmeister (73. Grube), Köller.

Tore: 0:1 Christian Flath (38.), 0:2 Lukas Pägelow (83.)

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Hannover).

Gelbe Karten: Wirlmann, Wahl, Bräunling – Flath.

Zuschauer: 200.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com