Details zum Artikel

  • Kategorie: Zweite
  • Status: 3 Jahre alt
  • Interesse: 1803

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Eierbecher-Set  F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock - wir lieben dich total

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1512 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Donnerstag, 25.04.2013
Zweite

Auswärtssieg in Greifswald

Hansa-Bubis weiter auf der Erfolgswelle

Darko Anic erzielte für den FC Hansa Rostock II den Schlusstreffer beim FC Pommern Greifswald. Foto: Sebastian Heger

Darko Anic erzielte für den FC Hansa Rostock II den Schlusstreffer beim FC Pommern Greifswald. Foto: Sebastian Heger — Danke!

Auch im Nachholspiel kam der FC Hansa Rostock II am Mittwochabend beim FC Pommern Greifswald zu einem am Ende deutlichen 4:0 (0:0)-Erfolg. Damit hat sich das Team von Trainer Axel Rietentiet durch gute Leistungen in den letzten Wochen fürs erste aller Abstiegssorgen entledigt und findet sich mit 32 Punkten vorerst auf dem achten Oberliga-Tabellenplatz wieder. Bis zu Platz drei sind es momentan lediglich drei Punkte Abstand. Pommern Greifswald bleibt vorerst als Tabellensechster das beste Team aus Mecklenburg-Vorpommern.

In der ersten Hälfte war es bei vorsommerlichen Temperaturen auf einem allerdings schlecht zu bespielenden Platz eine zerfahrene Partie mit wenig Chancen. So fielen zur Pause auch keine Tore auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte wurden die Aktionen der Gäste vor allem bei Standardsituationen zunehmend gefährlicher. Nachdem Denis Berger selbst gefoult wurde, netzte er mit dem fälligen Freistoß aus halbrechter Position aus 18 Metern herrlich in den Winkel des Pommern Tores ein (64.). Die Gäste legten nach. Denis Berger markierte mit einem verwandelten Foulstrafstoß, nach Foul an Michael Borchert, das 2:0 (73.). Sechs Minuten später fiel im Anschluss an einen Freistoß von Borchert das entscheidende 3:0 durch Kapitän Maximilian Rausch (79.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Darko Anic nach einer schönen Einzelaktion zwei Minuten vor dem Ende (88.).

„Unter dem Strich geht der Sieg heute sicherlich in Ordnung, ist aber eins, zwei Tore zu hoch. Die erste Halbzeit war nicht gut, da ist uns nicht viel gelungen. In der zweiten Hälfte wollten wir vor allem bei Standardsituationen für mehr Gefahr sorgen, das ist sehr effektiv und erfolgreich gelungen. In der Defensive standen wir um einen ruhigen und sicheren Jörg Hahnel sehr sicher. 32 Punkte und eine bis lang gute Rückrunde sind momentan eine schöne Sache.“, freute sich Trainer Axel Rietentiet nach der Erfolgsserie.

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa geht es am kommenden Sonnabend um 14 Uhr in einem weiteren Landesderby beim 1. FC Neubrandenburg um weitere Ligapunkte.

ARNE TARON

Oberliga Nord 2012/13, 29. Spieltag
FC Pommern Greifswald – FC Hansa Rostock II 0:4 (0:0)

Rostock: Jörg Hahnel - Tom Schulz, Hannes Grundmann, Martin Pett, Joschka Cürten - Maximilian Rausch, Rene Lange, Denis Berger (81. Christian März), Hannes Uecker (52. Michael Borchert) - Darko Anic, Selcuk Can Tidim (81. Erik Kemsies).

Tore: 0:1 Denis Berger (64., direkter Freistoß), 0:2 Denis Berger (73., Foulstrafstoß), 0:3 Maximilian Rausch (79.), 0:4 Darko Anic (88.).

Schiedsrichter: Florian Markhoff (Sukow).

Zuschauer: 255.

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com