Details zum Artikel

  • Kategorie: Profis
  • Status: 4 Jahre alt
  • Interesse: 2123

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Rostock Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa
  • Hansa Rostock. Der Osten lebt
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • Spardose F.C. Hansa Rostock

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1501 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Freitag, 23.03.2012
Profis

Sportstudium statt Medizin

Eliteschüler Pelle Jensen

Hansa-Profi Pelle Jensen wurde als »Eliteschüler des Sports« ausgezeichnet. Foto: Joachim Kloock

Hansa-Profi Pelle Jensen wurde als »Eliteschüler des Sports« ausgezeichnet. Foto: Joachim Kloock

Der gebürtige Hamburger und jetzige Profi des FC Hansa Rostock Pelle Jensen wurde am Freitag als »Eliteschüler des Sports« ausgezeichnet, nachdem er im Juni 2011 das Abitur an der Christophorusschule in Rostock mit der Bestnote 1,0 abschloss. Insgesamt wurden von der Sparkassen-Finanzgruppe, die die 39 Eliteschulen des Sports in Deutschland unterstützt, 13 Jugendliche mit dem Titel geehrt. Neben dem Profisport möchte er im Sommer Sport statt Medizin studieren.

„Trotz der zusätzlichen Belastung durch das umfangreiche Training hat er das Abitur mit 1,0 gemacht – vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen“, erklärte Jan-Dirk Zimmermann, der Schulleiter des CJD in Rostock. Auch Thomas Metzke von der Ostseesparkasse Rostock, der den Preis am Freitag übergab, konnte nur lobende Worte finden: „Sportlich und schulisch gleichermaßen so erfolgreich zu sein, ist in jeder Beziehung eine hervorragende Leistung.“ Das Lob gab Hansa-Manager Stefan Beinlich aber auch an die Schule zurück. „Das CJD ist ein sehr guter Partner. Die Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule ist sehr wichtig für eine vernünftige Ausbildung der Sportler.“

Gewohnt bescheiden gab sich nach der Ehrung Pelle Jensen selbst: „Die Auszeichnung ist natürlich ein schönes Gefühl. Aber das Abi ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her.“ Auch einen außergewöhnlichen Aufwand habe er nach eigener Aussage dafür nicht betrieben: „Zwar hatte ich immer einen straffen Tagesplan, aber das Lernen ist mir sehr leicht gefallen.“ Auch deshalb wohl will Pelle Jensen neben seiner Karriere als Fußball-Profi weiterhin lernen: „Im Sommer werde ich wahrscheinlich ein Sportstudium beginnen. Noch lieber hätte ich zwar Medizin studiert, aber das wäre jetzt wohl doch ein bisschen zu umfangreich.“

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com