Warning: mysqli_affected_rows() expects exactly 1 parameter, 0 given in /www/htdocs/fchansa/news.php on line 72
2:0 bei Tasmania Berlin: B-Junioren wieder Tabellenführer - HANSA NEWS
Telefonieren Internet und TV_728x90

Social Media | Folge uns!

HANSA NEWS auf Facebook HANSA NEWS auf Twitter HANSA NEWS auf Google+ HANSA NEWS via RSS

+ + + Liveticker + + +

In unserem Hansa Rostock Live Ticker berichten wir live von den Heimpsielen des FC Hansa Rostock.

Jetzt zum Hansa Live Ticker »

Top 10 | Beliebte Fanartikel

Top 10 der beliebten Fanartikel, Bücher, DVDs und Musik vom FC Hansa Rostock.

  • 30 Jahre FC Hansa Rostock - Die Hansa Story
  • FC Hansa Rostock. Wir lieben Dich total
  • Aufkleber F.C. Hansa Rostock
  • Flaschenöffner F.C. Hansa Rostock
  • Wimpelkette F.C. Hansa Rostock
  • Spardose F.C. Hansa Rostock
  • Gartenzwerg F.C. Hansa Rostock
  • Tintenroller F.C. Hansa Rostock
  • Bettwäsche F.C. Hansa Rostock
  • Badeente FC Hansa

Viel Spaß beim Stöbern der Hansa Rostock Fanartikel!

Stimmung | Unsere aktuelle Umfrage

Schafft der FC Hansa Rostock den erneuten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga?


 Ja
 Nein
 Ich weiß nicht

Wahlergebnis: 1574 Stimmen
Alle Ergebnisse anzeigen »
Montag, 21.11.2011
Junioren

2:0 bei Tasmania Berlin

B-Junioren wieder Tabellenführer

Nach zwei Niederlagen in Folge haben sich die B-Junioren des FC Hansa Rostock im Kampf um die Rückkehr in die Junioren-Bundesliga mit einem eindrucksvollen 2:0 (1:0)-Erfolg beim direkten Kontrahenten Tasmania Berlin zurückgemeldet. Da Magdeburg 0:1 bei Hertha BSC II patzte, konnte sich das Team von Trainer Slaven Skeledzic mit 22 Punkten aus zehn Spielen die Tabellenführung wieder zurückerobern.

Die Rostocker hatten vor der Partie bei Tasmania großer Verletzungssorgen zu bewältigen. So musste Trainer Skeledzic gleich fünf Stammspieler ersetzen. Trotzdem zeigten die jungen Hanseaten eine von Beginn an konzentrierte und engagierte Leistung. In den ersten Minuten wurden die Aktionen der Berliner frühzeitig gestört. Aus eben solcher Aktion entstand dann auch das frühe 1:0 nach vier Spielminuten. Robert Grube hatte den Ball erobert und auf Max Kretschmer gepasst, der keine Mühe hatte die Kugel mit einem Schuss ins lange Eck im Kasten der Berliner unterzubringen. In der Folgezeit blieben die Rostocker die überlegene Mannschaft und konnten sich auch ein Chancenplus erarbeiten. Es blieb jedoch bei der knappen Führung bis zur Pause. Das Bild sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht ändern. Auf das erlösende zweite Tor durch Robert Grube musste jedoch erst bis zur 62. Spielminute gewartet werden.

„Das war natürlich ein enorm wichtiger Sieg. Wir haben uns verdient die drei Punkte geholt. Uns ist es gelungen die Aktionen der Berliner früh zu stören und sie so zu Ballverlusten zu zwingen. Das Mittelfeld haben wir dominiert und wir hatten auch die Mehrzahl der Chancen. Wir waren heute sehr motiviert und wollten nach den Ergebnissen von gestern mit einem Sieg auch unbedingt wieder die Tabellenführung holen. Unser Spiel war heute sicherlich nicht gänzlich fehlerfrei, aber dafür gibt es ja Training in der Woche.“, so Trainer Skeledzic.

ARNE TARON

B-Junioren-Regionalliga 2011/12
SV Tasmania Berlin – FC Hansa Rostock 0:2 (0:1)

Rostock: Schröder - Studzinski, Scherff, Lüdtke, Sabas - Christiansen, B. Etuk (66. Schlottke), Puskeiler, Grube (80. Gadau) - Gebissa, Kretschmer.

Tore: 0:1 Max Kretschmer (4.), 0:2 Robert Grube (62.).

Schiedsrichter: Pierre Wawretschka (Berlin).

Zuschauer: 43.

Telefonieren Internet und TV_468x60

Verfolge uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. Exklusiv mit Fotostrecken, Liveticker, Kurzmeldungen und mehr.

Kommentare powered by Disqus
Empfohlene Online-Angebote: DDR-Fußball, Warnemünde, Kreuzfahrten, WordPress Agentur, Mediation Berlin, all-inkl.com