Spaniens Andrés Iniesta bester Spieler der EM 2012

Spaniens wurde zum besten Spieler der EM 2012 in Polen und der Ukraine gewählt. Der Siegtorschütze der WM 2010 und zweifache Europameister ist mit diesem Titel Nachfolger seines Barca-Kollegen Xavi.

Der 28-jährige Iniesta wurde in allen sechs Parteien des Europameisters von Beginn an eingesetzt und war dabei der Kopf des spanischen Spiels. „Wir befinden uns in einer großartigen Ära des spanischen Fußballs und müssen darauf stolz sein: Spieler und Fans, die es zu würdigen wissen, sollten es genießen“, so der Profi des FC Barcelona.

Ein Gedanke zu “Spaniens Andrés Iniesta bester Spieler der EM 2012

  1. Ziemlich verdient. Es gab zwar eine Reihe ausgezeichneter Spieler auf den Feldern aber wenn man bedenkt, dass auch Spanien, seine Mannschaft den Titel geholt hat passt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.